Samstag, 11. Mai 2013

Schaprode, Bergen, Middelhagen

Schaprode liegt am Meer, von dort aus geht der Wasserverkehr nach Hiddensee, ich war mit dem Fahrrad dort




und anschließend im Restaurant Zur alten Schule essen, das Gebäude war früher tatsächlich eine Schule und das Motto findet sich in der ganzen Einrichtung wieder




Kurz vor dem Gewitter, der Ausblick von meinem Zimmer, die Farbstimmung war schön

Freitags war ich in Bergen, ich hab wenig Photos von diesem Ausflug, manchmal  vergesse ich aufs photographieren,



Das letzte Photo ist das Schokoladehaus (Konditorei)

anschließend war das Rügenfantreffen in Lisas Galerie in Middelhagen, mit einem supertollen Kuchenbuffet, auch da ist mir das Bilder machen sehr spät eingefallen, gleich neben der Galerie eine kleine Kirche und ein schönes Haus


In der Galerie








8 Kommentare:

Monicat hat gesagt…

Schiff ahoi!
Schiff ahoi!
Auf dem Meer kennen wir uns aus.
Unser Schiff -
Folgt dem Wind
Und
fährt in die Welt hinaus.
Lalala lalalala lala....

Jaja, das ist von Wickie und die starken Männer. Hast schön mitgesungen?

Nicht, daß Du mir jetzt ein Schiff kaperst und Richtung Bali segelst. Frido soll Dich massieren, der alte Haudegen.
Beim Klabautermann!!!

Das Wikingerflauscherl

Uschi3 hat gesagt…

Liebe Avelina,

da hast du ja schon viele schöne Ausflüge gemacht.
Und ja, bei Monis Lied könnte man wirklich denken, du kaperst das nächste Schiff - und wieder ab nach Bali!

Das Happa Happa sieht lecker aus, nur kommt mir das Kotlett doch ziemlich dick vor, (dicke Kotletts mag ich gar nicht)

Jetzt wirst ja schon Bekanntschaft mit allen anderen Rügen-Fans gemacht haben, und vielleicht auch schon Petra kennengelernt haben.
Sie hat sich ja schon gefreut, dich kennenzulernen.

Bussis ♥
Uschi

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hey, hey Flauscherl
hey Flauscherl hey
wirf mal den Kaffee an

Hey, hey Flauscherl
dann ratsch ma
bis Goscherl nimma kann

Hey, hey Flauscherl
wir setzen Kurs auf Meidling
da steht ein Sofa fein

Hey, hey Flauscherl
da bleib i dann sitzn
und beweg mi nimmer mehr

bis bald
A + F

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Uschi,

schön langsam reichts mir, mitm herumsausen, mir tut jeder Knochen weh
selber schuld ich weiß ...

dss war kein Kotlett, das war fangfrischer Fisch und sehr lecker !

Petra war gestern auch mit dabei :)
da is es rund gegangen
gelacht ohne Ende ...

liebe Grüße zu dir
Avelina

lisa hat gesagt…

in der schule war ich noch nicht mal!

danke für den tipp. ;)

liebgruß
lisa

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Lisa,

das Essen hat mir geschmeckt, die Bedienung freundlich und flink

liebe Grüße zu dir
Avelina

Joy-Lilly hat gesagt…

Hallo Avelinchen

Hier finde ich dich, ich dachte, das wäre nur für Bali gewesen.

Gut, dass ich mir die tollen Balifotos nochmal anschauen wollte.

Bist du nicht mehr im Blogland?

War sicher anstrengend so kurz hintereinander, Jetlag lässt grüßen.

Aber den unverhältnismässigen unangemessenen Shitstorm, der sich über dich ergossen hat, den finde ich traurig :(

Hoffe, du bist jetzt wieder halbwegs im Lot, wenn nicht, dann soll Frido mal
Pfote an deinen Aua-Rücken anlegen.

alles Liebe
Lilly

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Lilly,

nö, der Blog is wenn ich unterwegs bin, weil da kann ich von überall zugreifen

ich bin schon noch im Blogland, aber es wär mir fast vergangen ... weil es hört nicht auf ... "keiner" redet mir mir direkt, aber ich mache im Blog die Runde ... und "höre alles sozusagen"

zusammenfassend ist zu sagen, Rügen ist schön, Lisa ist und bleibt eine Liebe, auch die Unterkunft ist top

nur, die Eifersucht und der Kindergarten der anderen, hätt mich fast veranlasst meinen Blog in blog de zu löschen

ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, nur ich setze voraus, das Menschen lesen können und was andere Menschen daraus lesen und sich zusammendichten, für das bin ich nicht verantwortlich

und ... ich "hasse" nix mehr, wenn Menschen andere Menschen fragen, was ich hab ... ich hab nix, ich lebe mein Leben, vielleicht bin ich a bissl im Stress (aber der ist selbstgemacht und hält meinen Kreislauf in Schwung)

ich wär nur patzig wenn hinten herum über mich geredet wird und je mehr geredet wird, desto mehr wird dazu gedichtet ... also ehrlich da frag ich mich schon, haben die nix anderes zu tun, ich bin bei Gott nicht so interessant

oder anders ausgedrück, Neid und Eifersucht ist sowas wie Anerkennung, weil würd ich anders denken, müsst i mich erschießen :))))

es war nicht nur der Jetlag, es war auch der Unterschied der komplett verschiedenen Kulturen und die Termin reichen Tage zwischen den beiden Reisen, ich hätt mirs einfacher vorgestellt, ich war aber tatsächlich ziemlich
körperlich erschöpft, NUR DAS REISEN SELBER, DIE LANDSCHAFTEN UND DAS ERLEBTE, gaben mir doch Kraft und Energie, ich hab auf Rügen viel gesehen und es genossen

bis auf ... da bin ich dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde ...

es wär schon längst Schnee von gestern, würden die anderen nicht weitertun, es geht mir auf den Keks

zu Pfingsten war ich auch nicht da und heute im Spital, zwei Op Termine, aber das erzähl ich dann vielleicht Ende der Woche im üblichen Blogland

liebe Grüße zu dir
Avelina