Samstag, 27. April 2013

Vogelpark in Ubud


Kostet Eintritt 20 Euro, ist aber nicht nur in einem sehr schönen Park, viele der Vögel sind dort frei und hautnah zu erleben und jeden Cent wert. 



Es gibt diverse Shows und spezielle Vogelgebäude (Papua Neuginea) in denen die Vögel frei herumfliegen oder laufen und man als Besucher durchgehen kann.





Eine balin. Unart ist, dass sie einem sämtliche Tiere draufsetzen und Photos machen, so schnell hab ich gar nicht schauen können, hatte ich zwei oben, den dritten großen Ara hab ich verweigert und der Grüne hat letztendlich an meiner Haarspange geknabbert. Ich schau etwas verschwitzt drein, es war sehr heiß, trotz Schatten  … und dann rennst um die Kurve, zack bist voller Vögel.


Ich hab noch nie so viele Exoten hautnah erleben können. 
Weiters ist ein kleiner Reptilienpark angeschlossen, die Iguanas konnte ich grad noch verweigern … da musst schnell sein, sonst hast so ein mehrere Kilo Tier am Rücken. Die Balinesen lieben es, mit den Tieren photographiert zu werden.


Der Schildkrötenmann hat geschnaubt und geschrieen, so was hab ich auch noch nicht erlebt.

Es gibt natürlich auch ein Restaurant, die Plakate haben mir gefallen. Wenn manche Aufnahmen nicht lupenrein sind, die Tiere sind in Bewegung, schauen will ich natürlich auch und Digicam ist keine Spiegelreflex.
Zum Schluss noch Jumpa, der Haushund hier, in der Früh liegt er am Tisch, wenn ich die Tür aufmach is er unten, an diesem Tag wars in der Früh schon besonders heiß, er is wie fauler Hund liegen geblieben … und ich war später dann im Vogelpark … kalt war mir nicht (ha ha ha).

7 Kommentare:

Uschi3 hat gesagt…

Liebe Avelina,

oh, das ist ja ein wunderschöner Vogelpark! So exorische Gärten haben einen besonderen Reiz.
Auch wenns heiß war, das Foto von dir ist super geworden!

Echt, die Igu´s würden auf einem raufkraxeln?
Das wusste ich nicht, daß die doch so zutraulich sind.

Für nächste Woche ist bisserl Regen angesagt, und kühler solls auch sein, so um die 20°

Viele Bussis ♥
Uschi

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Uschi,

der Vogelpark ist super angelegt, mit so eigenen Häusern wie im Schönnbrunner Zoo, nur halt auf Indonesisch (papua neuginea, sumatra, usw. usf.)

die Igus sind eigentlich blitzschnell, so kenne ich es aus Mittelamerika, die im Reptilienpark sind anscheinend gewöhnt darann, das sie auf Besuchern sitzen ... ich musste vehement nein sagen, sonst hätt ich so ein Tier auf mir gehabt ... ehrlich, muss ich nicht haben, ich schau mirs lieber von der Nähe an ...

bei den kleinen Papageien konnte ich nicht mal nein sagen, weil da saßen sie schon auf meinen Schultern ... ich bekam die Anweisung die Hände auszustrecken ... dann gehen sie rauf und runter bzw. knabberten an meiner Haarspange ... den großen Ara wolltens mir auch noch draufsetzen ...

bei den offensichtlich trainierten Tieren stehen meist 2-3, die dann auch noch photograpieren, das Bild kannst dann kaufen bzw. gleich auf ein Tshirt drucken lassen und mit der eigenen Kamera wirst auch photographiert ... totale Profis sind das ... und die diversen Viecherleins auch

es ist verblüffend, es war eine Show, die Papageien drehten hoch oben in der Luft mehrere Runden über den Platz und kamen dnnn wieder runter ... andere, so Tukanartige führten so Kunststücke auf wie bei uns die Greifvogelshows ... verblüffend

sogar Laufvögel sind abgerichtet und führten auf dem Platz ihr Können auf ... sämtliche Tiere werden gut gefüttert, auch in den diversen Häusern ... so kommt man mit dem Schauen gar nicht nach, geschweige den Photos machen ...

ich liebe 20 Grad ... ich freu mich schon drauf !!!!!!!!!!!!

hier zeigt die Sonne grad was sie kann ... angeblich geht es im Juli und August noch um einen Zacken heißer ...

liebeGrüße zu dir
Avelina

Monicat hat gesagt…

Kommt ein Vogerl geflogen
setzt sich nieder
auf die Hand
wennst net aufpaßt
ganz eifrig
ist beschissen
das G'wand

Ich hoffe der Autor des Kinderliedes verzeiht mir.

Das Vogerlflauscherl

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Zwitscherflauscherl I love you,

I zerkugel me jeds Mal über deinen Senf

you are the Obermegaguruflausch of the World

und ehrlich, es gibt kein Tier, das dir nicht irgendwo rauf setzen ...

einen Elefantenpark gäb es auch hier ... i mag aber keine Elefanten ... und schon gar nicht auf mir ... da kriegat ich posttraumatische Belastungsstörungen und Wirbelsäulenzerquetschung davon ... und schon gar nicht bei der Hitz so a Riesenvieh ...

Gute Nacht zwitscher
die Avelina


Joy-Lilly hat gesagt…

wääääähhhhh....meine Kommentare werden gar nicht mehr angezeigt :(

Joy-Lilly hat gesagt…

Seltsam, der letzte kam an, die von gestern sind nicht da

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Lilly,

tur mir leid, wenn deine Kommis nicht da sind, mach dir nix daraus ...

gestern hast glaub ich in den Einträgen davor kommentiert, die sind da

liebe Grüße zu dir
hoffe, es geht dir gut
is ja irgendwie nervig das ich nicht auf blog de zugreifen kann, ich weiß somit nicht was los ist und wie es meinen Blogfreunden geh

Avelina