Montag, 29. April 2013

Diverse Lokale


hier in Ubud, die „man besuchen sollte“ unter anderem

Cafe Wayan und Bäckerei, ist sehr gediegen und hat viele lauschige Plätze in einem schönen Garten, 

das war glaub ich das erste Cafe hier in Ubud, auf der Homepage gibt’s mittlerweile weitere Lokale und Übernachtungsmöglichkeiten der etwas gehobeneren Kategoriehttp://www.alamindahbali.com/cafe_wayan.htm







Heute war ich Babi Guling essen (ganzes Schwein am Spieß) beim berühmten Ibu Oka's Babi Guling in Ubud http://www.youtube.com/watch?v=bpPplEuisMI





Da geht’s zu wie am Bahnhof, ein Kommen und Gehen, es gibt auch drei Tische mit Sesseln, da darf man die Schuhe anbehalten.

Im Warung Enak http://www.warungenakbali.com/menus/index.html war ich auch, das kann man sich sparen, es ist sehr stylisch, am Teller das is aber mehr gemalt, als das was drauf ist und touristisch schmeckt es auch.

Mittlerweile bin ich etwas photographierfaul geworden. Hier in Ubud gibt es unzählige Lokale, der verschiedensten Preiskategorien. Die Konditorei bei mir in der Nähe mag ich besonders, der Eiskaffee und die Schokomousetorte ist mein Favorit dort.

Pizza Bagus http://www.pizzabagus.com/ , 1 Minute Gehzeit ist auch mein Favorit, sie kochen vorzüglich, Spagetti in Limonensauce und das Mangolassi ist meins, es gibt auch einen Feinkostladen und Samstag ist vorm Lokal Biomarkt, da riecht es herrlich nach frischen Kräutern!

9 Kommentare:

Monicat hat gesagt…

Mir scheint, Du beendest Deinen Aufenthalt mit einer Beislrally. *lach*
Sehr gut, weitermachen!

Das Flauscherl

Uschi3 hat gesagt…

Liebe Avelina,

also das wär nix für mich, statt Sessel auf einem Polster zu sitzen.... auaaaa, mein Kreuz :-))
Aber schöne lauschige Plätzchen gibts dort, wunderschön!
Schmeckt dort eigentlich der Kaffee?

Hach, bald ist schon dein Abreisetag, die Zeit verging wie im Fluge.

Heute: sonnig/bewölkt, 17°

Bussis ♥
Uschi

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Flausch,

weißt eh, ein leerer Sack steht net, und alle Lokale kann ich eh nicht ausprobieren ... und jetzt mit Wayan ist das überaus erfreulich, für morgen muss ich mir noch was ausdenken, im Prinzip hab ich die meisten indon. Gerichte schon durch

es gäb noch ein Lokal, da latscht aber von der befahrbaren Strasse noch 20 Minuten durch die Reisfelder und es ist am anderen Ende von Ubud

na mal schauen ...

flauschige Wachler zu dir
Avelina

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Uschi,

viele Lokale haben zusätzlich zu Tisch und Sessel/Bank auch Essensplätze wo du quasi am Boden sitzt ... ich könnt so auch nicht essen, zumindest nicht genußvoll

Kaffee gibt es hier in unendlichen Varianten und schmeckt hervorragend, der balin. Kaffee ist schwarz, ungezuckert und schmeckt bitter, ansonsten gibt es Kaffeevariationen hier das glaubst nicht ... von heiß bis kalt,

im Supermarkt fahr ich zur Zeit auf einen Kaffee ab, der heißt Good day (Guten Tag) ist so ein Häferl voll, milchig und mit Tiramisu Geschack, ich hau mir den immer in den Kühlschrank und schlürf ihn dann kalt

also ein Fertigkaffee wie es den bei uns in so Dosen oder Pappbecher im Supermarkt gibt

der Good day kostet 4.500 (12.600 ist ein Euro) ich bin zu faul zum Rechnen

jööööööö 17 Grad, bitte ich träum schon von Eisschollen

Busserl
Avelina

Anonym hat gesagt…

high schatzel schön daß du es dir trotz einiger unbillen weiterhin gut gehen läßt.auskosten bis zum limit und mit einem dicken sack erfahrungen heimkehren.ich freu mich schon auf dich sylvia+walter

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi auch Schätzel,

mittlerweile gehts ma ganz gut, ich hab mirs gerichtet ... sehr gut sogar

Flauschel ist auch Widder und hat mich erinnert, den sensiblen Krebs abzulegen und den Widder rauszulassen sozusagen, das Hausmädchen ist hier mein Sonnenschein und hat auch ein Moped ... mehr dazu zu Hause

ich freu mich aufs Kühle, hier ist es wie es ist, sehr heiß, nur zeitig morgens angenehmer, am Meer wars besser

was mir in der ersten Woche schon gegen den Strich gegangen ist, jetzt hier in der letzten Woche um so mehr

Ubud hat zuviel Verkehr, schlechte Gehsteige und spazierengehen in der Hitze nicht sehr erfreulich

1 Woche reicht völlig, um all die schönen Plätze abzuklappern und einkaufen zu gehen ...

ich möcht nicht hier leben, Ubud wird wenn das so weitergeht so ähnlich wie Kuta, obwohl ich dort nicht war, nur gelesen habe

die 5 Tage in Wien werden sehr sehr stressig, randvoll mit Terminen ... und dann fahrt ihr ja

liebe Grüße zu euch
Avelina

Joy-Lilly hat gesagt…

Neeeee, nicht fotografierfaul werden, sonst haben wir hier ja nix davon :))

Schokomoussetorte würde mir wohl auch gefallen, auch wenn ich nicht darf ;)

Wielang darfst du die Schönheit dieses Landes noch genießen?

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Lilly,

bald geht es nach Hause, alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei :)

liebe Grüße zu dir
Avelina

Joy-Lilly hat gesagt…

Dann tank noch ordentlich die Schönheit des Landes auf, das wird dich gut nachhause begleiten :)