Donnerstag, 25. April 2013

Ujung


Der letzte König war ein Wasserfan und erbaute in Ujung ein Wasserschloß. Die Anlage ist größer wie Tirta Gangga und nicht so verspielt. Ujung wirkt irgendwie künstlich, ist aber trotzdem nett dort zu Lustwandeln.








Und zu guter Letzt auf dem Weg zum White Sand Beach, mit dem Moped ungefähr 1 Stunde Fahrtzeit und das letzte Stück des Weges ist grauenvoll, wir sind aber wie immer,  sicher gelandet. Wäre ich an Molas Stelle, ich hätt mich zu Fuß gehen lassen.

Auf dem Weg dorthin, gehts wie immer durch schöne Landschaft:
 

Der Strand besteht aus Sand, das Meer ist dort sehr ruhig, ideal zum Schwimmen. Schatten gibt es durch die Felsen auch, wie in einer großen Badewanne.




So, das waren die letzten Amed Photos

4 Kommentare:

Joy-Lilly hat gesagt…

auch wieder soooo schön, wenn mir auch beim Lesen mit dem Motorradfahren fast der Atem stockte, ich stellte es mir lebhaft vor.

Wielang darfst du diese herrliche Landschaft noch genießen, liebe Avelina?

20 Euro ist sehr viel, aber es scheint gut angelegt zu sein dort.

Wie sind denn sonst dort die Preise im allgemeinen im Vergleich zu hier?

lisa hat gesagt…

oooohhh mann!
nun hab ich dich endlich gefunden hier und bin ganz begeistert.

da hast du ja eine menge gesehen und wunderschöne fotos geschossen.

liebe grüße zu dir
lisa

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Lilly,

ein paar Tage noch, bis Donnerstag ...

im Vergleich zu den anderen Eintritten,ist 20 Euro für Bali teuer, die Tiere sind aber sehr gut betreut, die Anlage toll und es wird einem jede Menge geboten

gewohnt habe ich für 20 in Ubud, für 22 in Pemuteran und für 15 in Amed, alles mit Frühstück

in Ubud hab ich eine kleine Küche mit Kühlschrank, Pemuteran war am nobelsten und Amed am schönsten vom Drumherum

Essen bei Einheimischen, Nasi Campur und Trinken ab 2-3 Euro, in Warungs (Gassthäusern) Essen und Trinken um die 7 Euro,in Restaurants zwischen 10 und 12 Euro,

Ausflüge je nach dem ob mit Auto oder Moped (da nur 1 Person, zwischen 10 bis 30 Euro, kommt auf die Zeit an, der teuerste Tagesausflug von in der Früh bis zum Finsterwerden war so 45 Euro, incl. Eintritte, Gebühren und im Auto

hier ist alles zum Verhandeln, es kommt darauf an, wie man unterwegs ist, ich hatte insgesamt eine bunte Mischung, war mal komfortabler unterwegs auch beim Essengehen, dann wieder normal und bei Einheimischen

Massage eine Std 7 Euro, kann aber bis zu 15 auch kosten, wobei nicht die Qualit#t der Massage der Unterschied ist, sondern die Räumlichkeit, bei den 15 Euro kriegst mer Rundumpaket wie Tee, Früchte, Blumen

ist schwer in Kurzfassung zu beschreiben

liebe Grüße zu dir
Avelina

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Lisa,

hab ich dich endlich gefunden is gut (kicher)

ja, ja ... Fridolin wird dich ins Wadl zwicken

ja, viel erlebt und erfahren, ein paar Tage noch hier und dann ... dann kommen wir (wenn ich zwischendurch in Wien mit allem durch bin, soifz)

liebe Grüße zu dir
Avelina