Dienstag, 23. April 2013

Das Hinterland von Amed

auf dem Weg nach Tirta Gangga bzw. von Amlapura über Tirta Gannga nach Amed










Tirta Gangga ist eine recht verspielte Wasseranlage die vom letzten Raja von Amlapura gebaut wurde. In den meisten Becken schwimmen dicke große Goldfische, es gibt aber auch ein Becken zum Baden.

die Photos kommen im Durcheinander, enjoy ....














es ist recht schön, dort zu verweilen, spazieren zu gehen und sich all die verspielten Details anzusehen. Schwimmen war ich nicht, ich hab meinen Badeanzug vergessen 

10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

liebes schatzel die fotos und deine reise sind einfach wundervoll ich kann dir sehr gut nachempfinden daß du beim abschied in tränen ausgebrochen bist.bald hast du schon neue schöne erlebnisse,dein sommerprogramm bietet ja noch so einiges.alles liebe dir und eine weiterhin schöne zeit wuenschen sylvia+walter

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Silvia,

Amed ist was Besonderes, Hier in Ubud ist es so gesehen, heiß und laut, der Verkehr auf der Strasse macht mich kirre, die Gehsteige sind einzige Stolperfallen, es ist schön, keine Frage, aber das Drumherum ist anstrengend ... und ich bin mehr auf mich selbst angewiesen, keine Rundumversorgung ...

trotzdem, 1 Woche hab ich noch und ich werde sie genießen ....

liebe Grüße zu dir
Avelina

Uschi3 hat gesagt…

Liebe Avelina,

es grünt sooo grün, herrlich!
So ein sattes grün sieht man selten.

Ubud hat auch seinen Reiz, aber am Meer gefällt es mir besonders gut.
Daß dir der Abschied von dort schwer gefallen ist, kann ich mir gut vorstellen.
Die waren ja wirklich lieb zu dir.

Hab ich mich verschaut, oder hat da einer der Skulpturen tatsächlich statt Finger, Zehen dran?

Genieße deine letzte Woche und laß es dir gut gehen!

Bussis ♥
Uschi

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Uschi,

Ubud ist schon ok, allerdings würd ich kein zweites Mal hier 14 Tage verbringen, 3 Tage beim Ankommen, 3 Tage beim Nachhausefahren reicht völlig (für ein zweites Mal)

sitze gerade auf der Terrasse und höre der Musik zu, der direkte Nachbar ist Arma und die haben 3x die Woche Aufführung (Tanz und Musik) fängt um 19 Uhr meistens an und dauert ca. 1 Stunde ...

die eine Skulptur ist ein Böser und seine Füße sind zu sehen ... Fußsohlen zeigt man hier nicht, gilt als unschicklich bzw. Beleidigung

war heute einkaufen, war das schweißtreibend und anstrengend ... haben die gejammert ... aber das kann ich auch ... und trotzdem hab ich das Gefühl, das die Gegenseite ein gutes Geschäft gemacht hat, ich bin auch zufrieden, aber ich denke es geht billiger, aber es hat mir gereicht (die Hitze, das hin und her, kann man in kurzen Worten leider nicht beschreiben ... Handeln hier ist anstrengend)

es kommt noch ein zweiter Kommentar, bloß ich geh mal auf senden, bevor das Internet wieder abstürzt

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Teil 2:

heut ist mich einer angegangen, wegen Taxi (Auto) und wollte nicht locker lassen (das ist aber schweinsteuer und als Einzelperson sinnlos) ich hab gesagt ich will ein Ojek (Moped, weil ich einer und Auto sinnlos)

nicht locker lassen hat er, darauf ich (weil ich gerade die Sarongs gekauft habe) kaufe Sarong, mache guten Preis, habe viele Kinder, 3 Babys, mach meine Familie glücklich und gib mir guten Preis (wie es halt die Balinesen mit den Touris zeitweise machen) ... anscheinend war ich so gut, dass die umstehenden Balinesen gebrüllt haben vor Lachen

ich zum Schluss auch, er auch, ich hab dann ein Ojek gefunden ... hier musst alles verhandeln, aber da ich die Preise kenne ... hop oder trop ... anstrengend

wenn mir was sehr "gegen den Strich geht" keppel ich auf tiefstem Wienerisch, das funktioniert immer (erstaunlicher Weise)

der Markt hat mich heute a bissele fertig gemacht ... sie wollen einem alles andrehen, überteuert versteht sich

wenn was 10 kostet, is 4 noch immer ein Geschäft, als Touri kriegst, wennst GUT bist und die Nerven dazu hast 5 oder 6 ... das Handeln muss einem Spass machen, sonst besser nix Einkaufen gehen

ich schätze ich hab heute 5 bekommen und eine Zigarette und Zuckerl hats mich zusätzlich gekostet ... und Zeit

liebe Grüße zu dir
Aveöoma

Uschi3 hat gesagt…

Liebe Avelina,

ich muß jetzt über deinen Kommi mit dem Feilschen lachen.
Köstlich, wie du das beschreibst! *kicher*
Ich seh dich grad vor mir, wie du auf wienerisch keppelst :-)

Bussis ♥
Uschi

Joy-Lilly hat gesagt…

Einfach nur traumhaft. Ich glaub, ich käme nicht allzu weit vorwärts, weil ich nur stehen und staunen und schauen würde :)

lisa hat gesagt…

liebe avelina,
dir müssen ja abends die füße weh getan haben.
so viele schöne und neue dinge.

konntest du deine sprachkenntnisse noch einsetzen?

liebgruß
lisa

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Lilly,

es ging mir oft so, mit dem Schauen und des öfteren hab ich die Kamera vergessen

erstaunlicherweise hab ich trotzdem Photos (kicher) von manchen Sachen aber gar keine, dafür im Kopf

liebe Grüße zu dir
Avelina

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Lisa,

sagen wir mal so, am Abend war ich jeden Tag bettschwer und habe geschlafen wie ein Baby...

na ja, die Sprachkenntnisse, es reichte für die Höflichkeitsfloskeln ...

liebe Grüße zu dir
Avelina