Dienstag, 30. April 2013

Sari Organic


Am anderen Ende von Ubud und dann noch zu Fuß auf einem kleinen Pfad durch die Reisfelder
http://www.sari-organik.com  Organic heißt soviel wie Bio und ist ganz ganz gesund. Die Zutaten stammen aus den Feldern rundum, es gibt auch Kochkurse und einkaufen kann man auch, alles Gsunde, roten Reis, usw. usf. Das Lokal liegt natürlich mitten in den Reisfeldern.

So schmeckt es auch, sehr gesund, im Gegensatz zur Indonesischen Küche, Sari Organic ist auch bei Vegetarier beliebt. 


 Der Spaziergang dort hin von der Hauptstrasse ist sehr schön, neben dem schmalen Pfad plätschert das Wasser.  Bis dort hin hat mich Wayan das Hausmädchen mit ihrem Moped gebracht, sie fährt wie die angesenkte Sau, heikel darfst da nicht sein, hin und wieder mach ich die Augen zu. Sie ist, das sag ich aus vollem Herzen, mein Sonnenschein hier und versorgt mich. Am Nachhauseweg fahren wir immer zu einem großen Supermarkt, da tank ich meinen Bedarf auf.






5 Kommentare:

Joy-Lilly hat gesagt…

Dann kommst ja bumperl gsund wieder :)

Ich mach auch die Augen zu allein beimn Lesen vom Moped

Ich freu mich so für dich, dass du soviel Schönes erleben und vor allem sehen kannst.

Uschi3 hat gesagt…

Liebe Avelina,

fein, daß du es dir nun doch noch gut richten hast können!
Aber die abenteuerlichen Mopedfahrten.... uiuiui, da wären meine Nerven auch irgendwo, also nicht nur die Nerven, sondern das Kreuz auch *lach*

Roter Reis? Oh, mal ganz was Neues, davon habe ich noch nie gehört.
Man lernt wohl nie aus.
Ist der nach dem Kochen auch noch rot?
Schmeckt er anders als unser Reis?
Sorry, die blöden Fragen :D

Wünsche dir angenehme Heimreise,
und guten Flug.

Viele Bussis ♥
Uschi

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Lilly,

ich denk ich hab nachher noch eine Weile zum Verarbeiten und Nachgenießen, bumperlgsund weiß ich nicht, ich weiss nur es hat mir gut getan :)

liebe Grüße zu dir
Avelina

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Uschi,

Wayan meint es gut und will mich möglichst schnell durch den Verkehr bringen, da fährt sie schon mal gegen die Einbahn, nimmt Abkürzungen oder hat Überholmanöver drauf, da mach ich dann die Augen zu, mein Kreuz is „leicht“ beleidigt, aber geht grad noch …

Roter Reis ist nach dem Kochen auch noch rot, schmeckt leicht bröselig, ist kugelrund und in Pemuteran bekam ich heißen, roten Reistee … das wird Kindern gemacht, zum Aufpäppeln, weil viel Vitamine (so hab ichs verstanden)

Der Reis schmeckt mir hier generell gut, egal welcher

Ja, bald geht’s wieder Hoam

Liebe Grüße zu dir
Avelina

Joy-Lilly hat gesagt…

Liebe Avelina, dann trink schnell noch ein paar Tassen roten Reistee für dein inneres Kind und für die Große noch ein paar Portionen roten Reis ;)