Montag, 22. April 2013

Ameds Küste

Amed besteht aus den Dörfern bzw. Buchten Amed, Jemeluk (da wohne ich), Bunutan, Lipah, Selang, Banyuning und Aas.



Die Photos sind zu verschiedenen Tageszeiten, mal kurz vor Regen und an verschiedenen Tagen aufgenommen

Nachstehend das ist Jemeluk, ungefähr beim Zipfelausläufer wohne ich



Linkerhand ist immer der Vulkan Gunung Agung zu sehen. Hier mein Sonnenuntergangsgucksegeln, das war ein Fischerboot, so ähnlich wie ein Kanu nur mit den hier üblichen Ausläufern. Wir fuhren so aufs Meer hinaus, als er aber ständig Wasser aus dem Boot schöpfte, meinte ich, ich möchte nicht so weit raus, entlang der Küste ist mir lieber … Das war "mein" Boot sozusagen








Ich bin mit meinen Photos schwer im Rückstand, aber ich war viel unterwegs und zwischendurch machte ich Pool und Strandpause. Mit Mola, der hier ab 15 Uhr arbeitet, konnte ich am Vormittag immer Ausflüge machen und Sonntag auch, weil er da frei hat. Am Abend lernte ich dann seine Frau, Tochter, Mutter, Bruder, Onkel, Tanten, Schwester, Cousinen usw. kennen … es gab einen Red Snapper gegrillt.





Wenn ich nicht so viel schreibe, dann deshalb, weil ich morgen nach Ubud übersiedle. Ich muss noch packen, die Badesachen und die Sarongs sind noch nass, ich war heute am Weißen Sand Strand, ganz tolle, viel Schatten, nur Sand, zum Schwimmen ideal, nur zum Schnorcheln nicht so.







Ich hab eine sensationelle Tour durch die Berge gemacht, entlang der Küste, Berg rauf/runter, Serpentinien, durch Bachläufe, Photos hab ich keine davon, die Fahrt war für Mola, wie ich annehme schwer genug, mit mir hinten drauf. Er ist ein sehr guter Fahrer und sehr umsichtig, es war toll. Nachher bin ich aber täglich massieren gegangen, weil mein Kreuz doch gemault hat und ich fast täglich mit ihm einen Ausflug machte.
 Das ist Mola und der Red Snapper Fisch

 
Das letzte ist mein persönliches Lieblingsphoto, auch wenn es in Natura viel schöner war, alle Farbschattierung von Grün und Blau:



6 Kommentare:

Joy-Lilly hat gesagt…

Ohhhhh, sooooo schön, da möcht ich doch gleich reinspringen.

Einfach nur toll. Und noch toller, dass du so nette Leute um dich rum hast. Die Einheimischen scheinen sehr gastfreundlich zu sein.

Das Boot sieht reichlich futuristisch aus :))

Dir noch ganz viele so tolle Augenweiden und so nette Begegnungen.

Uschi3 hat gesagt…

Liebe Avelina,

hach, herrlich mit dem Boot am Meer zu schippern. Das muß ganz toll gewesen sein!
Mit diesem Boot kann eigentlich nicht viel passieren, da die "Ausläufer" das Gleichgewicht halten. (Glaub ich halt?)
Dein junger Bootsmann sieht sehr nett aus.

Freust du dich schon auf Wien?


Bussis ♥
Uschi

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Lilly,

In Ubud werde ich nicht so betütelt, ist auch nett, aber anders.

Amed ist schon was besonderes

liebe Grüße zu dir
Avelina

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Uschi,

ja die Ausläufer halten das Boot auf Kurs, im Prinzip aber eine Nussschale auf Stelzen, in hohen Wellengang möcht ich nicht an Bord sein ...

der junge Mann ist Mola, mein Mopedfahrer, mit dem ich täglich unterwegs war ... die Bootstour war wer anderer, am Bild als Gestalt zu erkennen

Mola war ruhig, nett, sehr hilfsbereit, umsichtig, ein guter Fahrer und sonst zurückhaltend, das habe ich sehr an ihm geschätzt, in keinster Weise aufdringlich

(das kann hier nämlich auch passieren, aber ich hab einen Mund zum Sprechen und lass solche Menschen im Regen stehen ... wennst verstehst wie ich das meine

gestern Abendessen war so ein unguter Typ, setzt sich unaufgefordert zu mir und fangt an mich zu bequatschen (ziemlich dreist und blöde), ich hab gesagt, ich hab dich weder aufgefordert dich zu mir zu setzen, noch mit mir zu reden, ausserdem bin ich gerade beim Abendessen und möchte das genießen ... und das mit einem Lächeln ...

es gab noch eine kurze Nachdebatte und weg war er ...

ob ich mich auf Wien freue? nun ja, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei ... und ich freu mich aufs Kühle

liebe Grüße zu dir
Avelina

Monicat hat gesagt…

Jetzt wollt ich heut schon losmeckern, weil mir die PP schon zu lange gedauert hat. Und was seh ich da...wieder schöne Fotos.
Ein Augenschmaus!

Übrigens:
Was ist wurst an der Wurst?
Ob Du hinten oder vorne reinbeißt.

Das Wurstflaucherl

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

oh du mein wurschtiges Flauscherl ...

ich war zwischen Touren und Relaxen völlig im Stress:

Frühstücken
Vogerl zuschauen
Programm
Schwitzen
Photos machen (0der auch nicht)
alles aufsaugen
Meer gucken
Essen gehen
Massieren gehen
Schwimmen im Pool
Schwimmen im Meer
Plaudern
Duschen
fix und foxi ins Bett fallen

ein Geheimnis erzähl ich dir, ich hab doch tatsächlich bei der Abfahrt und Verabschiedung von Amed losgeplärrt (schrecklich)

ich bin dort wirklich rundherum betütelt worden und Urlaub oder Reise oder wie auch immer man sagt hat mich so beschäftigt ... ich brauch später noch Tage zum Nachverarbeiten

also langer Rede, kurzer Sinn
Photos bearbeiten und schreiben, war einfach nicht drinnen

und diese Woche will ich noch Shoppen gehen, das wird erst anstrengend ... die Balinesen sind Meister im Handeln ... und leider hab ich hier nicht so einen Fahrer wie in Amed

aber ich wird schon noch was bloggen oder blöcken oder so

Wurstflauscherle pfiat di
i
die Avelina