Montag, 8. April 2013

Kaffee, Kakao, Gewürzplantage


Vorbei an zwei verschiedenen Arten von Kaffee und Kakao, Pfeiffer, Vanille, Photos von oben nach unten: Vanille, Schlangenhautfrucht, weiß i net, Plantage






 Verschiedene Kaffee- und Kakaobohnen
Röstung von Kaffee


Verkostung, besonders der Kakao war lecker, schmecker

Das sind die Schleichkatzen, die den Kopi Luwak produzieren.
 
Mein Guide hat mich nach der üblichen Konversation (woher man kommt, wie alt, wo Mann, wie viel Kinder, wie lang Bali, usw.usf.) gefragt, ob ich weiterleben will als Singel oder schon bereit bin wieder zu heiraten … nun ja, der hat keine Ahnung von europäischen Frauen und die Balinesen geben sich mit einfachen Antworten zufrieden … i live happy as singel … davor hat er mir erklärt, er hat zwei Töchter und der Drittgeborene ist endlich ein Sohn (a son in bali is number one)


Zuvor habe ich schon gehört, das balinesische Männer ihre Hähne (für Hahnenkämpfe) mehr umsorgen und hätscheln, als ihre Frauen … die Hähne bekommen das beste Futter und viel Aufmerksamkeit … nun ja, ich hör mir alles an, Kommentare meinereiner sind zum Glück eh nicht verlangt

Freundlich sind die Balinesen, Männer wie Frauen, und als alleinreisende Frau wird man höflich, freundlich und mit Respekt behandelt.

8 Kommentare:

Monicat hat gesagt…

Vanille mag ich sehr.
Muß ja einen unglaublichen Duft dort haben, bei sovielen Gewürzen und Kakao und Kaffee - muß mir gleich einen runter lassen.

Das Vanilleflauscherl im Kaffeehäferl

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Vanilleflauscherl,

ich lach nich weg mit deine Kommentare .. weißt eh das ma zeitgleich im Internet sind ... nur ich kann dir nur einen geistigen Rempler geben, dass ich auch online bin

lass dirn Kaffee gut schmecken

liebe Grüß
Avelina

Uschi3 hat gesagt…

Liebe Avelina,

das muss sehr interessant sein, beim Kaffeerösten zuzusehen, und
der Duuuuuft erst, hmmm!
Die Papageien sind so schön farbenfroh und hübsch.
Sind diese zahm?

Finde es toll, daß die Balinesen alleinreisende Frauen respektvoll behandeln.

Heute scheint hier endlich mal die Sonneeee!

Laß es dir am Meer gut gehen!
Daumenhalt, daß du dort auch Internet hast.

Bussis ♥
Uschi

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Uschi,

so das letzte Mal vorm Übersiedeln das ich reinschau, morgen Früh gehts los und ich freu mich schon sehr

die Papageien sind frei und nicht im Käfig (zumindest untertags und als ich kam) bei den Vögeln stehen zwei Aufpasser und wenn man will, kann man sich einen Vogel auf die Hand setzen lassen und photograpieren ...

ich wollt nicht, zumal ich schau immer verschwitzt aus (geht nicht anders bei der Hitze)

aber ich hab sie mir von der Nähe angeschaut und soäter mit Abstand photographiert

am besten gefiel mir der Nashornvogel (oder wie der heißt) und ein kleiner Kakadu, der machte ulkige Spierenzchen

stimmt, die Plantage war ein Dufterlebnis, speziell dann beim Verkosten

mal sehen, in Pemuteran bin ich bei einer balin. Familie und später dann in Amed geht das Internet generell schlecht

ich freu mich aufs Meeeeeeer :)

liebe Grüße zu dir
Avelina

Joy-Lilly hat gesagt…

Oh, liebe Avelina; das sieht traumhaft aus....ich hoffe, dass dir die Hitze nicht so arg zu schaffen macht.

Und ich wünsch dir noch viiiiele schöne Momente und keine sprunghaften Affen mehr ;)

Helga hat gesagt…

Danke Avelina für all diese schönen Berichte und Fotos.
Danke auch für den Hinweis "Balila"
gestern um 22h im ORF 1.
Gesehen und für gut befunden, ich habe Ex gebeten es aufzunehmen, ob das gelungen ist weiß ich noch nicht.
Lg.igu

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Lilly,

es ist zauberhaft hier, die Hitze ... ich hab von morgens bis abends einen Schweißausbruch ... vom Kreislauf her geht es mir sehr gut, nur das ich eben mehr oder weniger ständig nass bin

die Landschaft hier ist traumhaft, aber selbst das Meer ist warm und auch der Regen ... bei Regen hat es den Vorteil, das der Himmel bedeckt ist und die Sonne nicht so runterknallt.

liebe Grüße zu dir
Avelina

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Igu,

das is aber lieb von dir, das du deinen Ex gebeten hast, vielleicht ist es ja gelungen, wenn nicht kannst es mir ja in Wien erzählen ...

Hoffe, es geht dir mit jedem Tag besser?
alles Liebe dir

viele Grüße
Avelina