Dienstag, 14. Mai 2013

Fahrradtour


 Über Zubzow, nach Trent und Vaschvitz zur Wittower Fähre.


Entlang der Buger- und Wieker Bodden nach Wiek, der Fahrradweg ist dort besonders schön, links die Felder, rechts das Wasser, immer wieder Pause gemacht um Steine zu finden.



Der Wieker Hafen hat mir jetzt nichts rausgerissen, die Kirche ist irgendwie ungewöhnlich und davor gibt es eine gute Konditorei.

 Über den Galgenberg nach Breege
und von dort zum Seebad Juliusruh, längere Pause am Strand, 



und wieder zurück nach Breege, den Hafen von Breege find ich schöner, lecker Fischbrötchen gegessen.




über Lobkevitz und Bischofsdorf zurück zur Fähre und nach Hause.

Weiße Schafe mit schwarzen Köpfen gesehen :)

5 Kommentare:

Uschi3 hat gesagt…

Liebe Avelina,

wenn ich so lese, wieviel du mit dem Rad strampelst, tut mir alleine schon vom lesen der Popo weh :)
Aber trotzdem sieht man wunderschöne Landschaften.
Die Schafe gefallen mir sehr gut!
Was hat denn Frido dazu gesagt?

Bussis ♥
Uschi

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Uschi,

am Fahrrad kann ich zig Kilometer runterspulen und fühl mich wohl, nur wenn ich länger zu Fuß latsche, tut ma alles weh ... Wandertag is nicht so meines ... heut wird aber wieder so was ähnliches wie Wandertag ...

und am Abend dann Sellin, Lisa zuhören, die macht dort eine Powerpointpräsentation ... anschließend hab ich ein "Taxi" zurück

liebe Grüße zu dir
Avelina

My diary hat gesagt…

Hallo Avelina, ich bin's, die auch laute Petra. ;)
Warst auch in Breege/Juliusruh? Dort oben an der Straße steht eine Ferienanlage, das Aquamaris. Das war früher mal ein Ferienlager der Filmfabrik ORWO Wolfen. Dort war ich das erste Mal auf Rügen.

liebe Grüße
Petra Markgraf

Avelina ILmKüdE hat gesagt…

Hi Petra,

das laut ist keine Kritik, sondern mein persönliches Empfinden, das versteht man vielleicht nur, wenn man den Hintergrund kennt ... ich fand das Rügenfantreffen sehr lustig, hab selten so viel gelacht ...

ja, ich war in Juliusruh und bin glaub ich sogar bei Aqua dingsbums runter auf den Strand

liebe Grüße zu dir
Avelina

ps: wenn du mir was sagen möchtest, nur zu ... und bitte an mich persönlich

My diary hat gesagt…

Oh, ich hab es auch nicht als Kritik aufgefaßt - ich kann allerdings auch durchaus die leisen Töne genießen. Aber in so einer lustigen Runde war es ja auch wirklich schön. Ich war zum ersten Mal dabei, denke, ich werde auf das nächste ein wenig ansparen, daß ich ein paar Tage länger auf Rügen bleiben kann und mir so selbst noch mal einen Eindruck vom Aquamaris machen werde.

Liebe Grüße zurück
Petra

PS: Wann geht es wieder zurück?